SSD für Linuxclients

Hallo,

ich habe in den bisherigen Clients überall eine Kingston SSDNow V300 120GB verbaut.
Ich bin damit sehr zufrieden. Die Größe ist mehr als ausreichend, da ich nur LinuxMint als Betriebssystem habe ( sowie eine kleine Partition für den Leoclient mit WinXPsp3 und noch eine kleine Partition für Daten lokaler Benutzer).

Für neue Clients müsste ich nun weitere SSDs beschaffen. dabei ist mir aufgefallen, dass die Kingston SSDNow V300 120GB bei weniger Händlern angeboten wird und auch meist teurer ist als die Nachfolgermodelle:
Kingston A400 SSD 120GB
Kingston SSDNow UV400 120GB

Hat jemand schon etwas über die neueren Modelle erfahren?
Spricht etwas gegen die Kingston SSDNow UV400 120GB (etwas schneller als die andere)?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Für neue Clients müsste ich nun weitere SSDs beschaffen. dabei ist mir
aufgefallen, dass die Kingston SSDNow V300 120GB bei weniger Händlern
angeboten wird und auch meist teurer ist als die Nachfolgermodelle:
Kingston A400 SSD 120GB
Kingston SSDNow UV400 120GB

Hat jemand schon etwas über die neueren Modelle erfahren?
Spricht etwas gegen die Kingston SSDNow UV400 120GB (etwas schneller als
die andere)?

ich stand vor dem selben Problem vor ein paar Monaten und habe mich für
die UV400 entschieden.
Langzeiterfahrung hab ich also noch nicht: bisher aber alles OK.

LG

Holger