Sophomorix Usernamen mit Nummer

Hallo zusammen

sophomorix generiert Usernamen mit einer zusätzlichen Zahl am Ende wenn der gleiche Username auch in der Vergangenheit schon mal da war.

Das ist aber unschön wenn z.B. ein Schüler gelöscht und wieder angelegt wurde. Kommt schon mal vor, dass man sich abmeldet und am Ende der Ferien doch wieder da ist …
Oder die User schon von der Schule abgegangen sind und der Username ohne Zahl verwendet werden könnte.
Oder man einfach mal zu Testzwecken einen User löscht und wieder anlegt …

Kann man das Gedächtnis von Sophomorix löschen ?

Grüße Rainer

Hallo Rainer,

Kann man das Gedächtnis von Sophomorix löschen ?

ja: die stehen in einer logdatei von sophomorix.
Einfach die Zeile löschen (oder alle).

Wo die Datei ist steht hier im Forum.
… sorry: weiß ich nicht auswendig :frowning:

LG

Holger

Siehe hier:

Gruß

Alois

1 „Gefällt mir“