Hi.
Kurze Rückfrage:
Nutzt jemand den sophomorix-Befehl, um NUR die Lehrer (+ Gruppenzugehörigkeit) aufzulisten? (Mit samba-tool user bekommt man alle User … also viel zu viele)
Da ich von v6 --> v7 migriert habe, existiert jetzt weiterhin das Projekt p_wifi. Das kann ich beruhigt löschen, oder? Jetzt wird der Zugriff zum WLAN über die Gruppe wifi aber nicht mehr über p_wifi geregelt, richtig?
Daher nochmal zurück zu den Lehrern: Sind die per default in der Gruppe wifi drin oder muss man sie zunächst da reinholen?
(Hintergrund: Ich hatte den Befehl sophomorix-managementgroup --nowifi $(less usermitkomma) ausgeführt und müsste daher nun nachsehen, ob alle Lehrer aus der Gruppe herausgeflogen sind…)
Hi.
Hat funktioniert – super! Die WPA2 Enterprise Anmeldung ist bisher aber nur hier im Forum dokumentiert, oder? Es ist ja nicht intuitiv völlig klar, ob/welches Verfahren bzw Zertifikat gewählt werden muss, meine ich? (Habe es von Android aus getestet)
Dann noch etwas anderes: das Unifi USG kann als Erweiterung der Unifi Infrastruktur ja auch selbst einen freeRADIUS Server aufspannen. Es ist aber die Frage, ob der das hier verwendete Verfahren ntlm_auth auch unterstützt?? Weiß dass zufällig jemand? Im Controller ist die Radius Verwaltung jedenfalls (typisch Unifi) sehr einfach und übersichtlich