Sophomorix mit Fehler: ok oder nicht?

Hi,

hier im anderen Thread Externer LDAP/AD Mirror lmn 7.x - #88 von Tobias hatte ich den Aufhänger beim smbclient Befehl innerhalb von sophomorix-add.
Der Befehl scheint nur mit Fehler zu enden und somit vermutlich nicht durchgeführt.
Sophomorix sagt am Ende jedoch nichts davon.

Habe ich bei dem Benutzer, bei dem das auftaucht jetzt eine Inkonsistenz?

Grundsätzlich: ist man vor Inkosistenzen gefeit, wenn man sophomorix nutzt?

Die Antwort lautet wohl: nein. Dann die Frage: können alle oder einzelne Punkte mit repair gecheckt werden?

Danke!

VG, Tobias

Auszug aus sophomorix-add

...
5) Line 13:  SMB::$homedir_global/$directory_management/::root::root::0755::global-management.ntacl:::
OK (0): /usr/bin/smbclient -U administrator%'******' //server/linuxmuster-global -c 'mkdir "/management"'
OK (0): smbcacls-NTACL on //server/linuxmuster-global /management
DONE with 5) Line 13:  SMB::$homedir_global/$directory_management/::root::root::0755::global-management.ntacl:: ---
------------------------------------------------------------
6) Line 15:  SMB::$homedir_global/$directory_share/::root::root::0755::global-share.ntacl:::



ERROR: smb command
     COMMAND:   
        /usr/bin/smbclient -U administrator%'******' //server/linuxmuster-global -c 'mkdir "/share"'
     RETURN VALUE: 256
     ERROR MESSAGE:
        session setup failed: NT_STATUS_CONNECTION_DISCONNECTED
OK (0): smbcacls-NTACL on //server/linuxmuster-global /share
DONE with 6) Line 15:  SMB::$homedir_global/$directory_share/::root::root::0755::global-share.ntacl:: ---
------------------------------------------------------------
[...]
#### /usr/sbin/sophomorix-add terminated regularly                            ####
Calling console printout
LOG       : /usr/sbin/sophomorix-add terminated regularly
     1 users added

Offtopic zur Frage:
Hm, mal abgesehen von der Fehlermeldung an sich.
Diese suggeriert mir, dass hier per smbclient ein mkdir /share Kommando ausgeführt wird. Ist das nicht unglaublich redundant? Dieses Verzeichnis existiert doch bereits seit Millionen „sophomorix-adds“ vorher, oder?

VG

1 „Gefällt mir“

Sicher ist sicher!

1 „Gefällt mir“