Software für Vertretungsplanung

Hallo Leute,

ich konnte dieses Jahr leider nicht auf die Didakta. Eine Kollegin von mir, die dort war hat mir von einer Software erzählt, die einem, was Vertretungsplanung betrifft gehörig unter die Arme greifen soll. Der Software soll es wohl möglich sein die Vertretungsplanung eigenständig durchzuführen, indem Sie analysiert in welchen Klassen noch Kapazitäten vorhanden sind. Die entsprechnden Kräfte werden wohl auch in Echtzeit benachrichtigt, wenn sich ihr Einsatzplan ändert.
Meine Frage: War jemand von euch auf der Didakta und kann sich vielleicht an diese Software erinnern? Meine Schulleitung hätte da Interesse :wink:

Liebe Grüße
Der Hoches

Hallo Hoches,

ja, ich war auf der Didacta. Ich vermute, Du meinst Aleksis!?

Viele Grüße,
Jochen

Hallo Jochen,

Meine Kollegin ist sich nicht 100% sicher, aber das könnte es sein. Ich werde jetzt mal das Handbuch Ackern um dem auf den Grund zu gehen. Vielen dank für die schnelle Antwort!

Hallo,

ja, ich war auf der Didacta. Ich vermute, Du meinst Aleksis!?

denke ich auch:

LG

Holger

Nein, ziemlich sicher nicht. Das gesuchte Feature hat AlekSIS nämlich (noch) nicht. Zumindest das „Analysieren der Kapazitäten“ nicht. Die Live-Benachrichtigung haben wir.

Hallöchen,

auch wenn es nicht die gesuchte Software sei, so paßt es dennoch zum Thema und so möchte ich es Euch nicht vorenthalten:
https://vertretungsplan.io/