Seltsames Druckerproblem: Manchmal kein Einzug und manchmal keine Farbe

Hallo,

ein HP Color Laserjet CP2025 zeigt seit kurzem ein seltsames Verhalten.
Eine Zeit lang druckt er ganz normal, dann hört es sich plötzlich so an, als ob das Papier leer wäre oder er kein Papier eingezogen kriegt. Die letzte Seite, bevor das passiert, kommt sw aus dem Drucker.
Weitere Druckaufträge scheitern am „Einzugproblem“. Nach einiger Zeit funktioniert es dann plötzlich wieder für x Seiten, ehe das Problem wieder anfängt.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das Drucken wieder geht, wenn der Drucker eine Zeit lang nicht gedruckt hat, sprich kalt ist. Nach einigen Seiten bekommt er dann ein „Temperatuproblem“, das sich durch das merkwürdige Verhalten äußert. Aber ob das wirklich so ist … :man_shrugging:

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Steffen