Screen mirroring mit Tablet und ipad

Hallo,
wir möchten gerne die Tablets (Schuleigen) per screenmirroring auf unsere Beamer bringen. Ich habe nun diverse Produkte getestet die diese Funktion bieten. Reflector von Squirrel, Airserver und mirroring 360.
Inzwischen bin ich bei Airmore.com gelandet , was meines Erachtens ganz gut funktioniert. Hat irgend jemand schon Erfahrung mit diesem Thema was nutzt Ihr?
Vielen Dank für Eure Anregungen
Gruß
Markus

Hallo Markus,

wir haben vor kurzem dieses Gerät verbaut (bisher nur ein Mal)

Gruß

Alois

:

Hallo!

Ich habe für 16 Euro bei Conrad einen renkforce Stick (EZCast und Miracast) gekauft, den man auf “Beim Booten Miracast” umstellen konnte. Er funktioniert zufriedenstellend, ist aber wohl momentan nicht verfügbar.

LG
Max

Hi. Ich hatte kürzlich unter Google-Chrome die WebApp „Vysor“ installiert. Zusätzlich auf dem Smartphone (Android) die gleichnamige App aus dem PlayStore. Das ganze lief … hier genauer beschrieben:

Hallo Markus,

Inzwischen bin ich bei Airmore.com gelandet , was meines Erachtens ganz
gut funktioniert. Hat irgend jemand schon Erfahrung mit diesem Thema was
nutzt Ihr?

Ich nutze tagtäglich mein (privates) Samsung Galaxy Note 10.1 am Beamer,
funktioniert tadellos out of the box.

Nur brauche ich irgendwann mal einen neuen Akku, damit das wieder 6-7
Unterrichtsstunden durchhält - wenn die Dinger nur nicht fest verbaut
wären…

Viele Grüße
Steffen

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Hinweise. Ich habe aber noch eine Sache. Um die Airmore App auf dem Tablet zum laufen zu bringen musste ich die APK vom Handy exportieren da sie über den Playstore nicht direkt auf Tablets zu installieren geht. Weiß jemand wie das rechtlich geregelt ist, entstehen daraus irgendwelche Urheberechtsverletzungen oder ähnliches?
Gruß
Markus

Hallo!

Kannst Du bitte die Infos so spezifizieren, dass man weiß, aus welcher Box Dein Tablet kommt? Ist da ein Kabel dran, gehst Du über WLAN, USB, Ethernet an den Beamer? Oder ist das echt “out of the box”, man muss also nix tun, dann kauf ich mir nämlich auch soeins.

LG
Max

Hallo Max,

Kannst Du bitte die Infos so spezifizieren, dass man weiß, aus welcher
Box Dein Tablet kommt? Ist da ein Kabel dran, gehst Du über WLAN, USB,
Ethernet an den Beamer? Oder ist das echt “out of the box”, man muss
also nix tun, dann kauf ich mir nämlich auch soeins.

na ja, wir haben keine WLAN/LAN-Beamer, also hängt da natürlich ein
Kabel dran. Genauer gesagt ein Adapter von dem Samsung MHL Anschluss auf
einen Standard HDMI Anschluss.

Aber damit geht es out of the box. Adapter und daran ein HDMI-Kabel
anschließen und das Bild ist auf dem Beamer (und weiter auf dem Tablet).

Viele Grüße
Steffen

Hi Steffen,

gut zu wissen, dass MHL gut geht. Irgendwie mag ich das WLAN-Zeugs nicht so recht. Schade, dass die meisten Handys kein MHL haben…

LG
Max