Schulkonsole im Smartphone-Browser funktioniert nicht richtig

Hi, die zweite.
Heute habe ich wiederholt festgestellt, dass ich Probleme mit der Schulkonsole im Browser-Fenster habe, wenn ich das ganze im Smartphone (egal ob Chrome oder Android-Stock-Browser) aufrufe: Wenn ich oben ein Menu anklicke, so dass es ausrollt, um die Untermenupunkte zu zeigen, wird das schon als Klick auf den ersten Punkt gewertet und die Seite jedes Mal neu geladen. Somit war es per Smartphone unmöglich, eine Datei auszuteilen und an eine Gruppe zu schicken. Gibt es da Abfhilfe? Hier läuft übrigens noch 6.1 produktiv!

Danke,
Michael

Hallo Michael,

Deine Erfahrung mit Google auf dem Smartphone und (nicht nur) der
Schulkonsole kann ich bestätigen. Klar gibt’s Abhilfe :wink:

Gruß Jürgen

Hab’ ihn installiert. Konnte aber die SchuKo noch nicht damit testen – doch mir fiel auf, dass der FF nun ein Problem damit hat, auf selbst-signierte Seiten zu gelangen (wie das zZ bei unserer NextCloud-Seite der Fall ist). So hat jeder Browser seine Macken/Tücken …

OK, gerade nochmal mit dem FF im Smartphone getestet. Das Verhalten ist leider identisch, ich komme auch im FF nicht ab das Submenu “Passwörter” heran!
Das Problem ist also weiterhin offen.