Schule in der Nähe von Husum gesucht!


#1

Hallo Linuxmusterlöser im Norden!

Gerade habe ich eine Anfrage nach einer Schule in Schleswig-Holstein/Hamburg von einem Gymnasium in Husum erhalten. Wer könnte dieser Schule seine linuxmuster.net-Installation zeigen und über seine Erfahrungen berichten?

Bitte meldet euch!

Danke!

Thorsten


#2

Hallo Husumer,

ich lebe und unterrichte zwar in HH, komme jedoch aus Husum und bin dort
zur Schule gegangen.
Vielleicht kennt man sich sogar …

Ich komme jedenfalls gern nach Husum.

Gruß Jürgen


#3

Hallo Herr Engeland,
ich unterrichte an der Hermann-Tast-Schule und wir suchen zusammen mit der Theodor-Storm-Schule nach einer praktikablen Schulserverlösung insbesodere für die Einbettung von mehreren iPad-Klassen. Hauptproblem ist, dass iOS das Passwort für das WLAN an andere Apple-Handys weitergeben kann. Daher müssen wir eine andere Lösung suchen als ein gemeinsames Passwort für Lehrer und iPad-Klassen. Momentan haben wir die kommerziellen Lösungen iServe und UCS unter die Lupe genommen. Auf der MINT Tagung am Freitag beim ifL in Hamburg habe ich Linuxmuster empfohlen bekommen und bin sehr beeindruckt.
Es wäre schön, wenn Sie sich mit mir (Fachleitung IT) und unserem Stellvertreter (Herrn Carstensen) einmal über Linuxmuster austauschen könnten. Meine Mailadresse ist: joerg.behrendt@hts-husum.org .
Schöne Grüsse nach Hamburg,
Jörg Behrendt