Schülerliste eingeben

Hallo,

Beim eintragen von neuen Schülern in der Schülerliste meldet die Webanwendung beim Abschließen, bzw. Speichern und Prüfen, einen Fehler in der Webconsole. Die Schlüler erscheinen daher auch nicht in der Benuzterverwaltung. Die Fehlermeldung lautet: „ENCODING is NOT valid in section classfile.extraclasses.csv of /etc/linuxmuster/sophomorix/default-school/school.conf!“. Kann mir vielleicht jemand eine funktionierendes school.conf zeigen?

lg
Peter O.

Hallo Peter,

willkommen im Forum!

leg doch einmal eine entsprechende Datei „extraclasses.csv“ an.

Gruß

Alois

Hallo,

poste doch mal deine school.conf. Die Fehlermeldung sagt, dass der Parameter ENCODING in classfile.extraclasses.csv dort nichts zu suchen hat.

Siehe auch: Benutzer anlegen scheitert

vG Stephan

Hallo,
Nachdem ich den ENCODING Parameter aus dem Sector „classfile.extraclasses.csv“ geloescht habe und die ENCODING Parameter der anderen Sectoren auf auto gestellt habe funktionierten der sophomorix-check und sophomorix-add mit einer students.csv.

Zuvor machte ich aber noch einen Update auf dem System (apt update; apt full-upgrade). Jetzt fehlt mir die Listenverwaltung in der WebUI. Kann ich diese mit Gruppeneinstellungen wieder anzeigen lassen?