Schriftarten .ttf an die Clients verteilen/installieren

Hallo zusammen,

vielleicht ist das eine unübliche Frage für dieses Forum aber ich versuche es einfach mal, vielleicht gibt es ja jemanden der etwas weiß.

Wir versuchen aktuell normale .ttf Schriftarten im Image bereitzustellen, bisher leider ohne Erfolg.
Was bereits versucht wurde:

Beides leider ohne Erfolg.
Habe ich einen Denkfehler, so schwer kann es doch nicht sein :smiley: ?
Muss ich die Schriftarten ggf. mit dem lokalen Adminbenutzer auf dem Image installieren? Sollte hier jemand dies bereits umgesetzt haben würde ich mich über Input sehr freuen!

Danke und liebe Grüße
Dani :slight_smile:

Hallo,

der Gruppenrichtlinien-Artikel enthält erstmal die korrekte Beschreibung was zu machen ist, denn nichts anderes machen diverse Tools, die FontReg.exe oder ähnlich heißen auch. Entscheidend könnte noch sein, ob ausreichend Berechtigungen vorhanden sind um an die stellen HKLM in der Registry und %windir%\Fonts zu schreiben. Wenn du das einmalig als Admin machst und dann das Image aufzeichnest, klappt das in der Regel. Allerdings ist das in meiner Umgebung auch schon unzählige Monate her gewesen.

Da ich aber gerade bei der Suche über Windows Server 2019: Fonts werden pro User installiert | Borns IT- und Windows-Blog gestolpert bin und da die Rede von Änderung ab Windows 10 Version 1803 ist, frage ich mich mit welchem Betriebssystem du es probierst. Dort sind auch einige Tools erwähnt oder verlinkt.

MfG
Buster