Schreibrechte im Wiki

Hallo zusammen,

offenbar kann ich im Wiki keine Artikel mehr einstellen bzw. bearbeiten. Muss mich da erst jemand freischalten? Wenn ja, dann wäre das nett.

Beste Grüße

Jörg

Hallo Jörg!

Auch nachdem Du dich hier angemeldet hast?
Dann einmal auf Anmelden im Wiki, dann solltest du automatisch drin sein.

Dann kann ich nach dem Klick auf das Stift-Symbol Seiten bearbeiten.

Test das mal bitte.

Ansonsten reiche ich das mal weiter.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Torsten,

danke, dass Du Dich der Sache annimmst! Die Anmeldung klappt, das System kennt noch auch noch - nur der Stift fehlt.

Beste Grüße

Jörg

Hallo Thorsten,

wenn das

https://wiki.linuxmuster.net/community/start

unser Wiki ist, da kann ich mich gar nicht anmelden. Es gibt kein Anmeldefenster!

Gruß

Alois

Hej!

Rechts oben!?

LG

Thorsten

Ah, jetzt, ja.

Schreiben darf ich aber auch nicht.

Gruß

Alois

Auf welcher Seite hast du das ausprobiert? Startseite geht nicht, tauch mal etwas tiefer rein.

Hallo Thorsten,

wurde gerade „befördert“ - besten Dank!

LG Jörg

Hallo Thorsten,

ok, jetzt kommt der Stift und ich könnte editieren.

Gruß und Danke

Alois

Hallo Jörg!

Ich hab doch nix gemacht! Ich glaube dein Dank sollte @ironiemix gehen, somit weiter gereicht.

Lieben Gruß an alle
und
bleibt gesund

Thorsten

PS @jrichter : Bitte markiere den Post der die Lösung brachte. Unter den drei Punkten […] neben dem Antwort-Pfeil versteckt.

Dann herzlichen Dank an Frank fürs Freischalten!

Beste Grüße

Jörg

Ich habe nur bei Jörg eingegriffen, Alois war schon ermächtigt. Aber bitte.

Hallo, @MachtDochNix

ich hätte etwas zum Communitywiki beizutragen, nachdem in in vielen Stunden folgende Themen zu OPNsense in v7 ausgearbeitet habe:

  • Bereitstellung einer wpad.dat mit DNS und DHCP zur ProxyAutodiscovery
  • Benutzer und Gruppen ACL in Verbindung mit Remote ACL/Blacklists und OPNsense Templates

Bekomme ich da Schreibrechte?

Danke und viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

ich hätte etwas zum Communitywiki beizutragen, nachdem in in vielen
Stunden folgende Themen zu OPNsense in v7 ausgearbeitet habe:

  • Bereitstellung einer wpad.dat mit DNS und DHCP zur ProxyAutodiscovery
  • Benutzer und Gruppen ACL in Verbindung mit Remote ACL/Blacklists und
    OPNsense Templates

super :slight_smile:

Bekomme ich da Schreibrechte?

bitte versuch es jetzt nochmal dort eine Seite an zu legen:
erst ausloggen und dann nochmal einloggen.

LG

Holger

Hallo Holger,

danke für die schnelle Erledigung!
Die Schreibrechte sind jetzt da.

Viele Grüße
Klaus