Schlüsselbund Chrome und Internet Ubuntu-Client

hallo,
die im internet und hier für v6.2 beschriebenen lösungen funktionieren nicht. ich bin mit FF im Netz, Chrome fragt mich nach PW für schlüsselbund, sagt aber immer falsch. löschen bringt nix.
komme mit chrome nicht ins netz.
hat hier jemand eine funktionierende lösung?
gruß,
h

Hallo h,

bei mir genügt das Wegklicken der Passwortabfrage. Dann kann ich den Chrome benutzen (wobei ich idR. den Firefox nutze).

Gruß

Alois

Hallo Hendrik!
Das Passwort des Vorlagenbenutzers wird abgefragt. Um das zu verhindern, bei diesem das Verzeichnis .local/share/keyrings löschen (aus dem Gedächtnis) und ein neues Image erstellen.
Gruß - Rainer

Hallo Alois,

bei mir genügt das Wegklicken der Passwortabfrage. Dann kann ich den
Chrome benutzen (wobei ich idR. den Firefox nutze).

ich denke, er hat eine v7, und da zerschellt der chrome dann am Proxy …

LG

Holger

habe den schlüsselbund mal gelöscht, folge war, dass sich kein nutzer mehr anmelden konnte, habe image neu installiert.

Hi,

hier stehen Lösungen für dieses Problem:

Gruß Christoph

hi,
da stehen so viele lösungen, kann jemand sagen, welche funktioniert?
die lokalen keyrings löschen hat nix gebracht
die ubuntu anleitung (in ligthdm conf entsprechende zeilen auskommentiere, wir haben cinnamon) nix gebracht

soll ich mal die „sed“ lösung probieren? klingt nach brutforce und gut…

und ich muss die clients, damit diese funktionieren in die noproxy gruppe schieben, damit ist dann aber wieder die internetsperre umgangen…
wie macht man das sauber?