Save-activation-status.cmd Dateien werden nicht durch linbo geholt

Hallo,

funktioniert das Einsammeln der mit save-activation-status.cmd generierten Dateien office_activation_status und win_activation_status durch linbo bei jemandem? Office ist ein Office 2021 und in den genannten Dateien erscheint das Produkt als

LICENSE STATUS: — LICENSED —

Wo liegt der Fehler, daß die Dateien auf dem Server nicht in /srv/linbo/winacct abgelegt werden, wenn der PC über Linbo gebootet wird.

Danke und viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

ich steck da bei dem Microsoft Aktivirungsgeraffel nicht so drin: aber werden die Aktivirungstokens nicht durch die
linuxmuster-win
scripte auf dem Client eingesammelt?
Hast du das Verzeichnis
C:\linuxmuster-win
am Client?
Da sollte das Token drinliegen.
Auch sollte der gleplante Task linuxmuster-win eingetragen und aktivirt sein.

Oder geht da inzwischen anders?

… wenn ich mal was von MS zu aktiviren habe, dann lasse ich einen KMS unter linux laufen: der aktiviert alles im Netz, das bei drei nicht auf dem Baum ist …

LG
Holger

Hallo Holger,

danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Das Verzeichnis c:\linuxmuster-win existiert und wenn ich save-activation-status.cmd mit Admin Rechten ausführe, werden auch die Tokens für die Windows und die Office Aktivierung generiert. Nur die werden beim Booten des Clients mit Linbo nicht abgeholt.
Der Linuxmuster Task ist eingetragen und wird auch ausgeführt. Allerdings ist dieser nicht dafür zuständig.

Offenbar ist da etwas in Linbo verändert worden, denn vor einiger Zeit ging das noch. Oder es hängt eben mit Office 2021 zusammen.

Viele Grüße
Klaus