RSAT Server Manager Zugriff auf 10.0.0.1 möglich?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dran eine Möglichkeit zu suchen, einen Freeradius-server (VM) an die Samba AD des LMN 7 Server zu erhalten.
Hierzu gibt es auch diverse Anleitungen die das Anmeldeprotokoll mschapv2 (oder v3) über den Server Manager aktivieren.

Da wir mit den RSAT Tools hier ebenfalls Zugriff haben. Wollte ich das testen, aber scheitere daran.
Mit den RSAT Tools lassen sich GPO und DNS Einstellungen durchführen. Versuche ich den 10.0.0.1 Server im RSAT Server-Manager zu kontaktieren gelingt dies zwar, aber die Verwaltung wird mir verweigert.
Selbst wenn ich mit mit dem Global-admin (oder binduser) anmelde , wird gemeckert, dass ich keinen zugriff hätte.

Hat jemand schonmal den Server Manager (RSAT) zum Laufen bekommen ?

Viele Grüße und ein schönes kommendes Wochenende

Kamil

PS: Der Client von dem ich das aus mache ist in der Domäne , die anderen RSAT Tools funktionieren auch. Ich befürchte, dass es ein Berechtigungsproblem ist → ich hatte mal was gelesen, das wäre nur für lokale Admins möglich. (Der Global-Admin ist aber in der Gruppe → oder muss er dort erstellt sein?)