Rocket.chat ldap anbindung

Hallo Dorian,

wie in diesem Post beschrieben, ging es uns ähnlich. Auf die Tatsache, dass wir uns als Schule keine 3000€ pro Jahr für einen Messenger leisten können und wir eigentlich nur das Push-Gateway (und mittlerweile den LDAP-Sync) benötigen, sind sie nicht weiter eingegangen. Es geht nur alles oder nichts. Daher bin ich wenig optimistisch, dass sie auf deinen Vorschlag eingehen werden. Irgendwie auch verständlich, denn man kann schwer für alle möglichen Kombinationen Angebote unterbreiten.

Viele Grüße
Christoph

Hallo zusammen,
falls jemand das Update auf Rocket.Chat 4.0 eingespielt haben sollte: da scheint ein immenser Bug drin zu sein. Passwörter werden bei LDAP nicht mehr korrekt überprüft, vorhandene Nutzer können sich mit einem beliebigen Passwort anmelden.

Viele Grüße
Dominik

Oh Gott ist das peinlich :sweat_smile:
Wie kann man denn sowas übersehen?

VG, Dorian

Hi,

Kleines Update: Wir haben jetzt tatsächlich einen Vertrag für 100€ im Jahr bekommen. Der enthält auch alle enterprise features wie unbegrenze push-Benachrichtigungen.

VG, Dorian

Hallo Dorian,

für wie viele Nutzer? Mir wurde gesagt, ich müsse pro Lehrer soundsoviel (2€/Monat?) bezahlen… das wären dann über 1000€ für die Schule gewesen pro jahr. (50 Ko-Legenden und 610 SuS)

LG Jesko

Hi Jesko,

Das ist nich so genau definiert. Ursprünglich sollten wir für 10 User 5€ im Monat bezahlen, aber wir haben ihnen gesagt, dass unser maximales Budget 100€ im Jahr sind und dann haben sie es einfach so zugesagt.

VG, Dorian