Relution als docker-Container -- wie geht man vor?

Hi.
Offenbar wird die Installation von relution (MDM) als docker-Container empfohlen. In diesem Zusammenhang existiert dieses Paket:

… von dem ich aber nicht weiß, ob das …
1.) noch so empfohlen wird (letzte Änderung vor 3 Jahren!) und
2.) wie man das installieren muss (ich finde keine eindeutigen Installationsanweisungen)

Wer weiß Rat? Laut offizieller Seite geht es so:
How to Install on Linux :: Relution Documentation
… aber da weiß ich nicht, inwieweit die Interaktion mit dem v7-Server möglich ist.
Hat das jemand so laufen (selbst-gehostet) und kann gute Tipps geben?

Ein guter Tipp wäre ja auch, das auf keinen Fall selbst zu hosten … ?!?

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

die Docker-Installation die von uns empfohlene. Wenn du dich an unsere Anleitung hälst, die du schon verknüpft hast, solltest du auf jeden Fall eine laufende Installation bekommen und mit Relution arbeiten können. Alternativ kannst du dir auch bei uns auf relution.io einen Account für eine eigene Organisation/Mandanten anlegen. Diese kann auch produktiv genutzt werden.
Beachte aber, dass auf diesen Organisationen, die auf dort erstellt werden, keine LDAP Anbindung möglich sein wird.

Viele Grüße aus dem Relution Service Desk,
Hanno