ReadTheDocs: SVG-Grafiken fehlen im PDF-Export

@cweikl, @Tobias, @zefanja

Hallo ihr 3!

Mir ist gerade folgendes aufgefallen:

Die svg-Grafiken werden anstandslos von ReadTheDocs beim Render von html und e-pub verarbeitet.
Beim pdf-Export bleiben sie aber auf der Strecke, fehlen dort also ersatzlos.

Auf Stackoverflow fand ich etwas dazu. Weiß damit allerdings nichts anzufangen.

Habt ihr eine Idee?

Beste Grüße

Thorsten

Hi Thorsten,

zunächst kann ich bestätigen, dass die SVG-Grafiken nicht im PDF dargestellt werden. :joy:
Das hilft natürlich noch nicht :wink:
Wenn ich das richtig sehe, dann können wir durch Einträge im Makefile Sphinx dazu bewegen, dass SVG-Grafiken immer zuerst in PDFs bei der Erstellung der Dokumentation gewandelt werden. Somit müssten diese dann im PDF wieder korrekt dargestellt werden.
Warten wir nochmal, was @zefanja und @Tobias dazu sagen.
VG
Chris

Das ist richtig. Es braucht eine Erweiterung. Ich komme heute oder morgen nicht mehr dazu, kann es mir aber Ende der Woche mal anschauen.

vG

Hallo Stephan!

Recht herzlichen Dank.

Beste Grüße

Thorsten