Hallo Max.
Ja, da hängen wir ziemlich genau an der gleichen Stelle… den Eintrag sophomorixCloudQuotaCalculated
habe ich entdeckt, als ich auf der Konsole den Befehl sophomorix-user -i --user <login>
losgelassen habe. Ob das aber das Mittel der Wahl ist, kann ich auch nicht sagen … es klingt aber zunächst mal logisch!??
Hast du übrigens bei der NC-Umstellung von v6.x auf v7 auch daran gedacht, die LDAP-Zuordnung der User (in den „Experten-Einstellungen“) zu löschen? Wenn man das nicht macht, erhalten alle User, die schon vorher existierten neue Verzeichnisse in der Cloud … das ganze wurde seinerzeit hier schon mal diskutiert.
Ich würde die Plugins für die differenzierte Vergabe der User-Quota ja ausprobieren
… jedoch ist mir nicht klar, worin sich die beiden Plugins genau unterscheiden, denn sie stammen offenbar vom gleichen Entwickler, haben aber leicht unterschiedliche Versionsnummern.
Es scheint so zu sein, dass von den beiden o.g. Plugins group_default_quota
besser passen würde. Das andere legt offenbar ein Gesamt-Quota für eine Gruppe fest … das ist ja nicht das, was wir hier brauchen! Die Doku zur Installation des Plugins ist leider mangelhaft.
Fest steht jedenfalls: Da muss ein Quota her, denn sonst ist der Plattenplatz ruck-zuck voll.
Viele Grüße,
Michael