Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich die Quota-Berechnung richtig verstehe: Ich habe einigen Projekten ein Extra-Quota zugewiesen, weil dort größere Daten gespeichert werden. Einige Lehrer konnten nun Quota-bedingt nichts mehr in ihr eigenes Home-auf-Server-Verzeichnis speichern.
Ich hätte erwartet, dass die Dateien in den Projektverzeichnissen dem Projekt, aber nicht den Benutzern angerechnet werden. Sie werden aber den Benutzern angerechnet, die die Datei hochgeladen haben und die dem Projekt beigetreten sind (scheint jedenfalls so). Das ist auch irgendwie sinnvoll.
Es gibt nun KuK, die in mehreren Projekten sind. Bei ihnen wird allerdings nicht das extra-Quota jedes Projektes in Summe angerechnet, sondern von nur einem Projekt. Dies führt dazu, dass einige KuK keine Probleme haben, da sie das Maximum der extra-Quota aus allen Projekten erhalten, bei anderen wird kein extra-Quota angerechnet (weil es ein Projekt ohne extra-Quota gibt). Ist dieses Verhalten so beabsichtigt, oder mache ich irgendetwas falsch?
Danke und beste Grüße
Fabian