Proxmox: Multiqueue Option setzen oder nicht setzen? Das ist hier die Frage

Hi.
Vor einer gefühlten Ewigkeit hatten wir schon mal die Diskussion zum Thema Multiqueue, wenn man Proxmox/KVM als Hypervisor einsetzt – ich glaube, dass das noch in der alten ML lief.
Ich bin aber wieder völlig darüber hinweg gekommen – bis ich gerade wieder über diese Option gestolpert bin. Im Manual steht dazu:

> das hier (unter “Multiqueue”)

Hat das jemand von euch so eingestellt und einen signifikanten Unterschied festgestellt? Klingt ja für die beiden VMs des IPFire und der Linuxmuster-Servers ganz brauchbar?!

Schöne Grüße,
Michael

Hi,
habe das bei mir damals eingestellt weil das austeilen über multicast so langsam war, danach hatte ich full speed

Hi.
hast du das so gemacht wie da beschrieben: Also Anzahl cores = multiqueue? Ich frage mich, für welche VMs man das am besten machen sollte: linuxmuster-Server aber noch eher der IPFire, oder?

Schöne Grüße,
Michael

grüße,

ich hab das nur für die LML gemacht und ja nach anzahl der cores, höher geht auch glaube ich gar nicht