Projekte und Versetzung der SuS und moodle

Hallo,

ich hatte letztes Schuljahr SuS einer Klasse in zwei Projekte (z.b. p_u_1 und p_u_2 ) aufgeteilt. Nach der Versetzung aller SuS zum Schuljahresanfang sind die beiden Projekte leer.

Ist das normal oder habe ich einen Fehler gemacht?

Das Ganze ist ärgerlich, da ich in moodle die Einschreibung in zwei Kurse darüber gesteuert habe (open_enrol). Dann waren jetzt die SuS aus den Kursen abgemeldet und die Bewertungen sind weg :frowning:

Viele Grüße,
Helge

Hallo Helge,

das ist normal. Du kannst aber die Schülerlogins sicher und anschließend mit sophomorix-project wieder einpflegen oder Du musst sie neu zusammenklicken.

LG
Max

Hallo Max,

danke für die Info.

Wenn man mit open_enrol die moodle-Nutzer steuert, werden alle Stunde die Daten aus dem LDAP übernommen. D.h. die Projekte sichern und wieder einpflegen muss in dieser Zeit geschehen. Oder besser man deaktiviert das moodle-plugin bis man mit der Versetzung im lmn fertig ist.

Um den Bezug zu moodle deutlich zu machen habe ich den thread umbenannt.

Viele Grüße,
Helge