Hallo Liste/Forum,
vielleicht hab ich hier mehr erfolg auf Feedback.
Versuche Office 2016 auf Win7 64bit über die individuelle Aktivierung zu aktivieren.
Der Ablauf funktioniert auch bis zu einem gewissen Punkt.
Install.cmd klappt, aktivieren klappt, save activation status funktioniert und auch der Upload nach /var/linbo/winact/ funktioniert. Danach scheint es aber aufzuhören.
Habe bereits eingestellt das die winact.cmd nach dem ausführen nicht gelöscht wird und das komische ist, dem Inhalt nach arbeitet er nur meine postsync ab um die 30 Tage Aktivierung von Windows zurückzusetzen.
Habe bereits die logs durchgelesen aber nirgends kann ich etwas finden wo steht linbo erstellt winact oder kopiert den inhalt von /var/linbo/winact nach sonstwo.
Habe bisher nur einen Fehler im Testsystem gefunden und zwar die Uhrzeit. die Dateien von linuxmuster-win haben eine Uhrzeit die eine Stunde in der Zukunft liegt und ich weiß darauf wird man sich als erstes stürzen aber ich habe auch alles mal manuell gestartet und das scheint das System nicht wirklich zu stören.
Ich hoffe endlich mal auf Feedback denn so langsam aber sicher vergeht mir Zeit und Lust an diesem Scheiß Thema.
Grüße
Michael
Hallo Liste, kann mir hier echt keiner weiterhelfen? Hier muss sich doch jemand mit dem scheiß Office und der individuellen Aktivierung auskennen?
Ich konnte den Fehler noch etwas eingrenzen.
Linbo hat keine winact.cmd erstellt wenn der inhalt der workstation Datei folgendermaßen aussah:
raum;pc-name;gruppe;MAC Adresse;ip adresse;office-key;;;;1;1
er erstellt aber eine wenn sie folgendermaßen aussieht:
raum;pc-name;gruppe;MAC Adresse;ip adresse;office-key;windows-key;;;1;1
Dann erstellt er eine aber nur für den Office Key (habe ausgestellt das die winact.cmd gelöscht wird, daher weiß ich das).
Linbo ignoriert also anscheinend meinen Office key. Aber wieso???
Achja: Linbo Version 2.3.13 verwende ich
Grüße
Michael
Hallo Michael,
Ich konnte den Fehler noch etwas eingrenzen.
Linbo hat keine winact.cmd erstellt wenn der inhalt der workstation
Datei folgendermaßen aussah:
raum;pc-name;gruppe;MAC Adresse;ip adresse;office-key;;;;1;1
er erstellt aber eine wenn sie folgendermaßen aussieht:
raum;pc-name;gruppe;MAC Adresse;ip adresse;office-key;windows-key;;;1;1
Dann erstellt er eine aber nur für den Office Key (habe ausgestellt das
die winact.cmd gelöscht wird, daher weiß ich das).
Linbo ignoriert also anscheinend meinen Office key. Aber wieso???
das sieht für mich nach einem BUG aus.
Ich würde das in flyspray als BUG melden.
Hast du das gemacht?
Soll ich das machen?
Viele Grüße
Holger
Hi Holger,
ich habe das nicht als BUG gemeldet, wenn es keine größeren Umstände für dich wären dann könntest du das vielleicht tun? Kenne mich mit diesem flyspray nicht aus und wüsste nicht wo das ist.
Danke für dein Feedback