Hallo Leute,
ich mal wieder.
Ich habe mein neues Spielzeug hier stehen und wollte LMN Drauf büglen. Es ergibt sich jedoch folgende Problematik: Nach dem ersten EInloggen in den Server startet das Setup Skript. So weit so gut. Nur will dieses nicht durchlaufen. Das Skript hängt bei den Punkten an denen es eine SSH Verbindung zum OPSI und zum Docker Server aufbauen möchte.
Die VMs laufen und lassen sich auch über SSH erreichen. Sowohl über meinen Admin PC, als auch über die VM in der der Server läuft
Wenn ich das Setup über die shell anhaue bringt er mir diese Fehlermeldungen:
Wenn ich auf dem Webinterface einen Unterpunkt bei der „benutzerverwaltung“ oder bei der „Einstellungen“ Kategorie auswähle erhalte ich folgenden Fehler / Traceback Traceback (most recent call last): File "/usr/local/lib/python3.6/dist-packages/aj/api/endpoint.py", line 71, in wrapper result = fx(self, context, *args, **kwargs) File "/usr/lib/linuxmuster-webui/plugins/lmn_settings/views.py", line 48, in handle_api_session_sessions encoding = lmn_getSophomorixValue(sophomorixCommand, 'SUMMARY/0/ANALYZE-ENCODING/ENCODING') File "/usr/lib/linuxmuster-webui/plugins/lmn_common/api.py", line 167, in lmn_getSophomorixValue output = output.split('# JSON-begin')[1] IndexError: list index out of range
Ich richte mich nach der Installationsanleitung auf der Webseite (Habe also die Dumps runtergeladen und bei Proxmox provisioniert) und das letzte was ich gemacht habe ist die Festplattengröße anzupassen. Danach habe ich mich auf dem Webinterface von LMN eingeloggt um das Setup zu starten.
Was kann ich tun und was braucht ihr noch von mir? Bzw. Wo finde ich entsprechende Logs um mir evtl. selbst zu helfen?