Hallo Chris!
Vielen Dank für die Überarbeitung.
Beim Durchlesen sind mir noch ein paar Hinweise gekommen. Ob oder wie du diese einbauen willst steht auf einem anderen Blatt. ![]()
-
Vor dem Beenden einer Klassenarbeit muss man die Daten nicht noch extra „von allen einsammeln“. Dies wird mit dem Beenden der Klassenarbeit automatisch gemacht. Dabei wird sogar das vollständige Heimatverzeichnis auf dem Server eingesammelt, für den Fall, dass der Prüfling den falschen Ort auf dem Server gewählt hat.
Sicherheitshalber kann man aber vor dem Beenden der KA auch zusätzlich einsammeln.
Der „Ablauf der Prüfung“ mit den Punkten 10. / 11. und 12. ist daher im Grunde nicht so vorgesehen, man kann es aber so machen. -
Ist der „Recycling“-Knopf zur Erneuerung der Anzeige des Arbeitsverzeichnisses der Prüflinge aktiviert, dann wird die Anzeige so lange wiederkehrend neu aufgebaut, bis der Knopf erneut geklickt wird.
-
Eventuell kann man noch den Hinweis ergänzen, dass es einen Unterschied macht, ob man mehrere Benutzer einzeln in den KA-Modus versetzt oder eine ganze Gruppe.
Ganze Gruppen erhalten beim automatischen Einsammeln beim Beenden der KA (nicht das „von allen einsammeln“) bei der Lehrkraft (unter /transfer/collected/) ein Verzeichnis (EXAM_group_GRUPPENNAME_DATUM_UHRZEIT/) in dem die Verzeichnisse der Benutzer der Gruppe abgelegt werden.
Startet bzw, beendet man den Klassenarbeitsmodus einzeln, entfällt dieses Verzeichnis beim Einsammeln. -
Prüflinge - Punkt 3. und 4. würde ich anders formulieren:
- Sollen bereitgestellte Dateien aus dem Ordner
H:\transfer\LEHRER\bearbeitet werden, empfiehlt es sich diese direkt in den OrdnerH:\transfer\LEHRER\_collect\zu kopieren und dort zu bearbeiten. - Bei Abschluss der Prüfung müssen alle einzusammelnden Dateien im Ordner
H:\transfer\LEHRER\_collect\liegen.
Und Punkt 5. und 6. würde ich tauschen, denn ist ein Prüfling noch angemeldet und hat eine Datei geöffnet und damit blockiert, kann diese eventuell nicht einsammelt werden. Das Einsammeln beim Beenden funktioniert vermutlich trotzdem, das „von allen einsammeln“ vermutlich nicht.
Gruß - Rainer