… Trying to download linbo_gui from server to cache. Continuing
without cache partition. Fatal: Cannot read network infos. Continuing
offline. … |
nicht vorhandensein der Cache Partition ist kein Problem.
Dein Problem ist die Netzwerkkarte.
Welche linbo Version verwendest du?
Welche Netzwerkkarte ist eingebaut?
Zu früh gefreut? linbo bootet jetzt zwar, Rechner steht aber offline und Image lässt sich nicht laden.
EDIT
Sorry, muss nochmal korrigieren. Nachdem ich im BIOS den Network-Boot wieder vor GRUB geschoben habe, ist der Rechner online und der Image-Download lässt sich starten. Allerdings lädt das Image nicht, sprich die Ladegeschwindigkeit liegt bei 0,0K.
Nachdem ich den Vorgang einige Minuten laufen lassen habe, hat der Download doch noch begonnen. Die vorherige Meldung kann also erst Mal ignoriert werden. Sorry!
nachdem linbo unn einen funktionierenden Treiber für deine Netzwerkkarte
mitbringt, kann es trotzdem sein, dass du noch ein
dhcpretry=8
oder so, benötigst.
Du solltest also deine Kernel Append Parameter erstmal auf das Minimum
zurückdrehen
quiet splash
und testen.
Wenn das nciht geht und OFFLINE angezeigt wird, dann füge den dhcpretry
hinzu.
Kleiner Nachtrag: die Hardwareklasse läuft jetzt, allerdings nur mit dhcpretry (momentan bei 4). Was auffällt: die Zeit für die erste Anmeldung in Windows (gemessen von Eingabe Logindaten bis Anzeige Desktop) liegt durchweg bei mindestens 3 Min. - trotz NVME-SSD… Das haben wir mit dem selben Image selbst bei ältester Hardware nicht…
Die entsprechenden Forenbeiträge zu langer Anmeldezeit habe ich gelesen und werde wohl auch von Defprof zu GPO übergehen. Aber seltsam ist es schon, dass die lange Anmeldezeit ausgerechnet bei dieser Hardware auftritt. Evtl. doch ein Zusammenhang mit der Netzwerkkarte?
Die entsprechenden Forenbeiträge zu langer Anmeldezeit habe ich gelesen
und werde wohl auch von Defprof zu GPO übergehen. Aber seltsam ist es
schon, dass die lange Anmeldezeit ausgerechnet bei dieser Hardware
auftritt. Evtl. doch ein Zusammenhang mit der Netzwerkkarte?
ich denke ja.
Versuch mal folgendes.
warte nach dem Hochfahren 5 Minuten und mach dann ein login.