Pgmadmin konnte sich nicht mehr per Remotedesktop verbinden (gelöst)


#1

Hallo Forum,

ich hatte aktuell das Problem, dass sich der Pgmadmin nicht mehr per Remotedesktop anmelden konnte. Andere User konnten sich anmelden.

Die Ursache war eine Veränderung die ich vor einiger Zeit vorgenommen hatte. Nach dieser Änderung (ich meine es wurde ein neues Zertifikat ausgestellt) fragten die Clients nach dem Anmelden um welches Netzwerk es sich handeln würde (Privat; Arbeitsplatz, öffentlich).

Erst nachdem ich mich als lokaler Admin angemeldet- und die Frage beantwortet hatte, konnte ich mich als Pgmadmin anmelden.

Gruß

Alois


#2

blöd, dass du das nicht als gelöst markieren kannst, wenn es nicht weitere posts gibt…


#3

du könntest dich zitieren, und dann den post als gelöst markieren :slight_smile: