OSP und campusLan?

Hallo Frank,
wir verwenden in der Schule für unser Netzwerk campusLan. Meine Frage wäre, ob man die Bentzeraccounts unseres campusLan-Netzwerks in OSP integrieren kann.
Viele Grüße und besten Dank.

Hallo DonMAriaFlor!

Bin zwar nicht Frank, aber eine kurze Intenetrechere bei https://www.campuslan.de/das-ist-cala-vce/ ergab: “Durch die Möglichkeiten des modernen Verzeichnisdienstes Novell eDirectory® ist eine hohe Ausfallsicherheit gewährleistet. Novell eDirectory® arbeitet über das weltweit standardisierte LDAP-Protokoll und ist so offen für die Anbindung an verschiedenste Systeme.”

Also LDAP, damit sollte das möglich sein. Am besten wende dich an deinen Dienstleister.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Grüße

Hallo Martin,

klar geht das. Vermutlich findest man eher eine Doku zur Anbindung von paedml-Novell an Moodle oder so, aber das Prinzip ist exakt das Gleiche. CampusLAN setzt genauso wie paedml-Novell eDirectory ein.

Viele Grüße
Thomas