OSP und campusLan?

#1

Hallo Frank,
wir verwenden in der Schule für unser Netzwerk campusLan. Meine Frage wäre, ob man die Bentzeraccounts unseres campusLan-Netzwerks in OSP integrieren kann.
Viele Grüße und besten Dank.

#2

Hallo DonMAriaFlor!

Bin zwar nicht Frank, aber eine kurze Intenetrechere bei https://www.campuslan.de/das-ist-cala-vce/ ergab: “Durch die Möglichkeiten des modernen Verzeichnisdienstes Novell eDirectory® ist eine hohe Ausfallsicherheit gewährleistet. Novell eDirectory® arbeitet über das weltweit standardisierte LDAP-Protokoll und ist so offen für die Anbindung an verschiedenste Systeme.”

Also LDAP, damit sollte das möglich sein. Am besten wende dich an deinen Dienstleister.

Beste Grüße

Thorsten

#3

Hallo Thorsten,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Grüße

#4

Hallo Martin,

klar geht das. Vermutlich findest man eher eine Doku zur Anbindung von paedml-Novell an Moodle oder so, aber das Prinzip ist exakt das Gleiche. CampusLAN setzt genauso wie paedml-Novell eDirectory ein.

Viele Grüße
Thomas