Osp - editor ohne Icons

Hallo,
ein eher kleineres Problem - aber doch nicht ganz unwichtig.

Nachdem ich mein funktionierendes osp von meinem eigenen Server auf belwue geschoben habe, sehe ich im Editor leider keine Icons mehr. (Auf meinem Server hingegen schon)

Vielleicht hatte ja hier jemand schon mal dieses Problem.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

das wurde schon einmal diskutiert, leider ohne klare Lösung:

Viele Grüße

Wilfried

Hallo Wilfried,
vielen Dank für deinen Link.
Bei mir geht es um die Icons im Editor.

Hab mein funktionierendes osp nach belwue in den Ordner htdoc kopiert.
Sonst keine weiteren Aktionen.

Ich schau morgen mal nach den Ordnerrechten… alle werd ich nicht durchschauen können.
Aber vielleicht finde ich ja was

VG Matthias

Hallo,
erste Teillösung: Die Standart-Icons sind wieder sichtbar.
Ofensichtlicht kann der user auf dem BelWue Server nicht alles Files lesen.
Eine Änderung der Files:
osp/lib/images/toolbar/* von 640 auf 644 hat die Standart-Icons wieder sichtbar gemacht.

Die anderen, weiter hinten im Menue, hab ich noch nicht gefunden.
Mir ist noch nicht ganz klar wie die Dateirechte generell im OSP gesetzt sein sollten
Das Konfigurationsmenue hat in der Standartkonf. 755 für Ordner und 644 für Dateien.

Test mit folgenden Dateirechten:
Alle Ordner: 755
Alle Files: 644
Ergebnis: Icons sind alle sichtbar

Viele Grüße
Matthias

Den Pfad, an dem die png’s liegen bekommt man im Browser mit Klick auf die rechte Maustaste (auf das Symbol). Dann kann man die Markierte Zeile noch mal mit rechtsklick und „Link in neuem Tab öffnen“ anklicken. So erscheint dann der Pfad zum Icon, das nicht angezeigt wird.

Dort hat bei mir die Änderung auf 644 dann geholfen.
Erstaunlicherweise benötigen die Files für Ausfürhung des Plugins keine Rechteänderung von 640 auf 644 (bisher sieht das so aus).

Die Frage ist also erst mal beantwortet.

PS:
Gefühlt ist das hier aber nur „Gebastel“, irgendwie geht das sicher ohne solche Aktionen wie hier. (kein Vorwurf)

Viele Grüße
Matthias