OSP 19.10 und MathJax

Hallo Frank,

zunächst einmal hat das Upgrade unter einem bei BelWü laufenden OSP wunderbar funktioniert. Auch die Kleinigkeiten, die sich daraus ergaben, konnten aufgrund der umfangreichen Dokumentation des Upgrade-Prozesses schnell und einfach gelöst werden.

Ein kleines Problem hat sich dennoch bei uns ergeben: Das Plugin „mathjax“, das wir für die Darstellung mathematischer Ausdrücke mittels LaTeX-Syntax verwenden, funktioniert mit der neuen Version nicht mehr. Daher wollte ich fragen, ob dies bereits bekannt ist? Weißt du, ob an einer Lösung gearbeitet wird?

Laut GitHub-Projektseite des Plugins scheint dies generell neuere Versionen des DokuWikis zu betreffen.

Viele Grüße und viele Dank für die großartige Arbeit!
Christoph

Hallo zusammen,

ich konnte mir in der Zwischenzeit selbst helfen. Neben dem Plugin mathjax wird das Plugin texit benötigt. Dieses befindet sich jedoch nicht im Repository, sodass ich es unter

https://github.com/eroux/dokuwiki-plugin-texit

herunterladen und im OSP manuell installieren musste. Jetzt funktioniert die Darstellung der LaTeX-Syntax einwandfrei.

Liebe Grüße
Christoph