Organisation des Forums

Hallo,

ich lese hier zwar kaum noch mit, stelle aber jedes Mal, wenn ich vorbeikomme fest, dass dieses Forum aus meiner Sicht weit unter seinen Möglichkeiten operiert. Besonders schmerzhaft ist mir das in den Sommerferien aufgefallen, als ich mehrere Neuinstallationen vorgenommen habe - es ist unglaublich schwer, die in weiten Teilen völlig unstrukturiert abgelegten Infos zu finden, zumindest dann, wenn man hier nicht täglich verkehrt.

Die Hauptursache dafür sind meines Erachtens die „Single Thread Höllen“, bei denen in einem Beitrag wie Lmn 7.2 testing über ein Jahr lang zu vollkommen unterschiedlichen Themen komplett unmoderiert verschiedenste Informationen angehäuft werden.

Aus Sicht eines „Casual Users“ würde ich mir sehr wünschen, dass das Forum eine Moderation erhält und von Dingen wie Kategorien und Themen gebrauch gamacht würde, das wäre sehr schön.

Discourse berät ja auch durchaus in diesem Sinne:

Dankeschön,

Frank