Ordner in /media aus löschen

Hallo,

würde gerne den Ordner /media auf meinen LinuxMint-Clients entrümpeln, um es für die Benutzer übersichtlicher zu machen.

Spricht was dagegen diese Unterordner zu löschen?
/media/linuxadmin
/media/pgmadmin
/media/leoclient2-vm
/media/sf_VirtualBox_Share (ist wohl noch aus der Zeit als die Clients unter VirtualBox als Testsystem liefen)

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

pgmadmin kannst Du bedenkenlos löschen und ich denke, den Ordner linuxadmin auch, Ich würde erwarten, dass ubuntu diese Order selber wieder anlegt, wenn es sie braucht.
Das VM-Zeugs hängt einfach davon ab, ob Du es verwendest. Wenn nicht, raus damit :slight_smile:

Falls Du zum Test kein Image machen willst, kannst Du die Ornder ja im Postsync löschen lassen und schauen, ob noch alles geht. Mit „rm -rf“ löscht er ohne nachzufragen…

LG
Max

Hallo Max,

habe das nun per postsync umgesetzt - funktionert!
[ -e directorypath ] && rm -r directorypath

Gruß
Stefan