Offtopic: rocketchat und nginx proxy manager

Hi Community,

hat zwar nix mit LML zu tun aber hier sind viele schlaue menschen die den fehler vielleicht kennen.

Ich möchte für meine Schulen einen Rocket Chat Server zur verfügung stellen.
Dieser und mein nginx proxy manager laufen auf portainer als Docker Container.
funktioniert auch wunderbar aber der websocketserver für Handys ist nicht erreichbar und ich glaube ich muss noch irgendwas im nginx proxy manager freigeben.

hat jemand sowas am laufen oder weiß was man da machen muss?
finde kaum einen lösungsansatz im internet

grüße
michael

Hi Michael,

schau mal hier:

In Nginx muss man den Websocket extra weiterleiten. Da Wichtige dabei ist der Upgrade Header.

Hat nichts mit deiner Frage zutun, aber vielleicht erspart es dir die Frustration, die ich mit Rocket hatte:
Rocket ist meiner Meinung nach eine sehr fragile und unzuverlässige Software. Es gibt ständig nach Updates größere Probleme und Dinge, die einfach so entfernt werden oder nicht mehr funktionieren, hier ein Beispiel:

Wir haben uns über ein Jahr damit herumgequält und sind dann schließlich auf Matrix und Element umgestiegen (hier unser Blogpost darüber).

VG,
Dorian

Das klingt sehr interessant, ich glaube dann schaue ich mir doch auch lieber mal matrix an :slight_smile:
vielen lieben dank für den tipp Dorian

Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“