Offline-Editor fuer Wordpress gesucht

Abend,
ich suche seit zwei Stunden einen Editor fuer Linux, mit dem ich meinen Wordpressblog so nebenbei fuettern kann.
Ich fuehre seit vielen Jahren mein digitales Klassenbuch mit Wordpress draussen, bequemer waere es aber lokal zu tippen und dann zu syncen. Das ist einfacher mit den Kategorieren (jede Klasse eine Kategorie).
Ich hatte mal ein Tool, kann es aber nicht mehr finden und alle Tools die ich mir zusammensuche gibt’s nicht mehr, sind aus dem Repo rausgeflogen oder was auch immer.

Fuehrt jemand hier seinen Wordpress- oder anderen Blog quasi offline?

Gruss Harry

Hi. Also ich weiß, dass es mal ein Plugin gab, mit dem man einen Beitrag per eMail verfassen konnte … also im Prinzip völlig offline. Bin aber unschlüssig, ob das deinen Anforderungen genügt …
Die andere Frage ist ja, warum du WP und nicht DokuWiki dazu verwendest? Das kann per Markup gefüttert werden … ich führe alle Logbücher damit. Zusätzlich ein paar Plugins und ein schickeres Theme und fertig … wäre das nichts?
Viele Grüße,
Michael

Klar waere das was, ich hab den Wordpressblog aber so vor geschaetzten 10 Jahren mal so als Provisorium angefangen und seitdem laeuft das halt so vor sich hin - wuesste auch keinen Grund wieso ich das umstellen sollte. Der liegt auch bei wordpress.com, kostenlos.

Gruss Harry

Ok – du dann brauchst Du offenbar ganz dringend dieses T-Shirt :slight_smile: