das ist ja schon seit x Versionen so. Ich befürchte aber, irgendwann wird sie wirklich inkompatibel werden, wenn es weiterhin keine Weiterentwicklung der App gibt.
und die app pdfviewer 3.0.0 ist aktiviert? evtl collabora nochmal deaktivieren / aktivieren?
bin noch au 30.02 weil das läuft super.
hätte eigentlich erwartet dass die nächste Version genauso gut läuft…
Aber 29.0.10 ist jetzt auch raus (zumindest zum Download angeboten, docker container update lässt noch auf sich warten). Dort soll der pdfviewer auch wieder funktionieren
Hallo,
Update auf 30.0.6 Enterprise war heute erfolgreich. Lediglich zwei Konsolenbefehle zwecks Mimetype Migration und Ergänzung fehlender DB-indizies waren nötig. Werden aber nach dem Update im Systemstatus angezeigt.
Heute von 30.0.6 über 30.0.12 auf 31.0.6 geupdatet. Nach dem Sprung auf 31 waren wieder Konsolenbefehle nötig, aber die bekommt man ja angezeigt.
Dann tauchte bei der Anmeldung plötzlich ein Hinweis auf, dass diese Community-Version nicht unterstützt wird, trotz gültiger Enterprise-Lizenz. Das lies sich durch Nachinstallieren der App „Client Push“ beheben.
bei mir hatte onlyoffice den API token nicht mehr gespeichert gehabt nach dem Upgrade… ich musste die onlyoffice konfigurationsseite einmal nochmal abspeichern… sonst hatte ich auch keine probleme… (community upgrade)
Ich habe dasselbe Phänomen: ich nutze die Enterprise Version schon seit vermutlich NC 25 und dabei habe ich „nur“ eine Enterprise Lizenz von NC kulanterweise von Schulen bekommen. Bisher hat sich das „In dieser Community Version“ nicht gezeigt, erst bei meiner Testinstanz unter 31.x
Jetzt leider auch in meiner Produktivumgebung mit 30.0.13 oder 30.0.14.
Ich habe schweren Herzens meine docker-Update-Variante aufgegeben und ziehe jetzt die „Enterprise“-Version, die mir dank des Lizenzschlüssels immer zum „download“ im Webupdater angeboten wird und bastele daraus mein eigenen Dockercontainer.
Ich habe jetzt aber (so ich denke) die vollständige Enterprise-Version in einem -fpm dockercontainer.
Leider schreit alle meine Nutzer immernoch an: diese „Community-Version“… unterstützt nur gedrosselte Push-Nachrichten. Das ist mir ja alles egal mit den Pushnachrichten. Aber die Meldung auf der Haupt-Anmeldeseite die nervt gehörig. Ich will die Wegbekommen.
Neu-Installieren von „client_push“, bzw. Einrichten (und Testen) des High Performance Backends haben bisher nichts gebracht.
ich habe jetzt mal den NC Support angeschrieben. Mal sehn.
ich bin schon auf 32.0.2 (community edition)
eigentlich auch ohne probleme. es wurden aber alle apps quasi deaktivert und musste sie wieder deaktivieren.
wie immer die letzen paar upgrades muss man im onlyoffice plugin die serverdaten nochmal abspeichern. (obwohl sie ja eigentlich in der Ui ja korrekt angezeigt werden)
snappymail geht nur, wenn man händisch im Quelltext ein paar Änderungen macht die man in den github Foren so findet…