Nextcloud-Sync-Client startet nicht mehr

Hallo,

ich habe schon gegoogelt und bei ubuntuusers.de gefragt, aber bislang keine Lösung. Vielleicht ist hier ja jemand schlauer…

Seit dem letzten Update des Nextcloud-Sync-Clients startet dieser nicht mehr. Auf der Konsole kommt folgende Fehlermeldung:

nextcloud: symbol lookup error: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libnextcloudsync.so.0: undefined symbol: _ZN9QKeychain15ReadPasswordJob6setKeyERK7QString

Aktuelle Version des Clients: Version 2.3.1-20170510.175459~xenial1

Installiert ist er über die von Nextcloud genannten Paketquellen, siehe https://github.com/nextcloud/client_theming

Ich habe das Programm schon komplett gepurged, und neu installiert, ändert aber nichts.

Wie kann ich das Problem beheben?

Viele Grüße
Steffen

Hallo,

das ist echt immer wieder irre: Kaum schreibe ich hier, finde ich dann doch die Lösung:
sudo apt-get install libqt5keychain0=0.5.0-1build1~gcc5.1

Viele Grüße
Steffen