Nextcloud-Repository in Moodle - kein Zugriff auf die eigenen NC Dateien

Hallo,

ich versuche gerade, NC als Repository in Moodle einzubinden. Ich habe NC entsprechend vorbereitet und in Moodle den Oauth-Service konfiguriert wie hier beschrieben:
https://docs.moodle.org/37/de/OAuth2_Nextcloud_Service

Wenn ich mich nun in Moodle als Lehrer anmelde, sehe ich z.B. bei Datei hochladen das NC-Repository. Klicke ich auf verbinden, muss ich das auf der erscheinenden NC-Seite bestätigen. Es werden aber keine Benutzerdaten abgefragt.

Ich lande dann in den Dateien des NC-Admins. Das ist imho ja aber nicht Sinn der Sache. Ich würde ja gerne auf meine eigenen Dateien in NC zugreifen.

Irgendwie habe ich einen Schritt übersehen oder …
Brauche ich das mit den zugriffsgesteuerten Links dafür?

Viele Grüße
Steffen

Hallo,

man sollte sich halt schon als NC-Admin im selben Browser abmelden, damit der Zugriff auf NC aus Moodle die Zugangsdaten abfragt. Klappt prima - bis auf die Tatsache, dass man die Anmeldung jedes Mal wiederholen muss.

Viele Grüße
Steffen