Nextcloud: Probleme mit externen Speichern

Hallo zusammen,

wir haben nun schon seit einiger Zeit die Home- und Tauschlaufwerke des LMN-Servers in die Nextcloud eingebunden, v.a. mit dem Ziel, dass man von extern auf diese Dateien zugreifen kann. Der Up- und Download einzelner oder weniger Dateien funktioniert auch wie erwartet.
Nun haben wir aber folgende Beobachtung gemacht: beim Versuch, einen Ordner, der mehrere Dateien enthält (konkret ein Ordner für ein Website-Projekt mit 2-3 Unterordnern, ca. 2 Dutzend (.html und anderen) Dateien und einigen wenigen MB Gesamtgröße), der sich auf dem in die Nextcloud als externem Speicher eingebundenen Home-Laufwerk befindet, herunterzuladen, wird - wie ertwartet - eine ZIP-Datei erstellt. Diese ist jedoch nur wenige KB groß und lässt sich auch nicht öffnen.

Frage: könnt Ihr das bei Euch reproduzieren? Dann wäre das evtl. ein Problem mit dem Einbinden externer Speicher. Oder ist das ein Problem, das nur wir haben?

Vielen Dank fürs Testen und Problemlösen und viele Grüße,
Jochen

P.S.:
LMN 7.2 aktuellster Stand
NC Enterprise 28.0.5

Hallo Jochen,
bei mir läuft eigentlich alles, wie es soll. Ok, das hilft dir Null :frowning:

Ich habe bei uns auch mal auf NC 28 upgedatet, bin dann aber schnell wieder zurück, da es ab und zu Probleme mit dem Upload gab.

Mit der 27.1.9 gab es bisher keine Probleme…

Gruß,
Mathias

Hallo zusammen!

… wo wir gerade dabei sind :
Auch wir sind bei NC Enterprise – allerdings wird mir nichts neueres als
Version: NextCloud 25.0.13 Enterprise
angeboten …

Ich hatte mich schon gewundert, dass es da so lange so ruhig geblieben ist. Liegt das evtl daran, dass das PHP, das auf dem Server läuft, nicht mehr das neueste ist? Wird das also „mittlerweile“ bereits vorher geprüft und erst dann die passende Version empfohlen oder wie muss ich das verstehen?

Viele Grüße,
Michael

Hallo zusammen und danke für Eure Antworten,

ob das vorher (<NC28) schon so war, kann ich nicht sagen, da das Problem zufällig erst jetzt auffiel.

Das kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße,
Jochen