Nextcloud Hub 3 - Enterprise als docker?

Hallo ihr Lieben :slight_smile:

auf Nextcloud Enterprise for Universities and schools findet sich in der Übersicht der Versionen ein Hinweis auf ein extra „enterprise-ready docker-image“.
Ich kann dieses Image nirgends finden und mir bekannte Suchmaschinen spucken (noch) nichts dazu aus.

Hat jemand das Image schon gefunden und kann mich drauf stupsen?
LG Jesko

Hi Jesko,

das wird man wohl nur bekommen, wenn man auch die Enterprise-version bezahlt :wink:

VG,
Dorian

:slight_smile:
schon klar :wink: aber genau die hab ich ja jetzt :slight_smile: dank der kulanten Regelung von Nextcloud…
Jetzt wollte ich aber hier vorher gefragt haben, bevor ich bei Nextcloud GmbH nachfrage…

LG und bis Freitag :slight_smile: Jesko

Das hier ist es nicht? Docker Hub
Wenn Du den Lizenzschlüssel einträgst?

Hi :slight_smile:
Also ich habs mittlerweile geblickt:
Man braucht die App „Support“ weil man da drin den Schlüssel eintragen kann.

Danach ist auch der Enterprise-Updatekanal da.
Aber das o.g. Image ist nicht der spezielle Enterprise-docker-image. das müsste Nextcloud noch extra packen, was wohl noch nicht geschehen ist.
Es ist aber OK für mich, ich komme mit dem Update-Takt der Community-Version prim klar und hatte nur mit der Meldung und dem Push Bauchweh.
Und so ist jetzt das Push-Problem und die unschöne Nachricht gelöst.

LG Jesko

… wahrscheinlich gibt es einfach Hub 3 noch nicht als Enterprise-Version. Das hinkt ja der Community-Version immer etwas hinterher, weil es erst veröffentlicht wird, wenn alle Update-Fehler schon gefunden/gemacht wurden… ist ja auch sinnvoll…

Hi hast du Nextcloud einfach über das Enterprise Formular angeschrieben um die kostenfreie Enterprise (Schulversion) zu bekommen? Ich habe auch einige Instanzen für Schulen am laufen diese würde ich gerne auch auf Enterprise umstellen.

Lg Pascal

Hallo Pascal,

genau. Einfach über das Kontaktformular freundlich nachfragen. Frau Steeg hat (s.o.) mir ausdrücklich gesagt: „Wenn Sie noch von weiteren Schulen oder Vereinen wissen, die aktuell betroffen sind, können Sie diese gerne unkompliziert an uns verweisen.“
Damit weniger hin-und-her geschieht, empfiehlt es sich, gleich eine ungefähre UserZahl für jede Instanz zu nennen.

LG Jesko

Cool danke dir dann werde ich das morgen direkt in Angriff nehmen.

:+1:

Lg Pascal

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hab auch nach Nachricht per Kontaktformular (auf deutsch
geschrieben) am nächsten Tag Nachricht und am übernächsten eien Lizenz
bekommen: Super Nett der Laden: drei Daumen hoch.

LG

Holger

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bei mir dito.

Viele Grüße
Steffen