Nextcloud Gruppenordner - seltsames Verhalten

Hallo zusammen,

ich beobachte gerade ein sehr seltsames Verhalten der Gruppenordner (aktuellste Version) in unserer Nextcloud (25.0.4):

ich habe als Admin gerade etwas mit den Gruppenordnern herumgespielt, da ich darüber gemeinsame Ordner für die verschiedensten Fachschaften abbilden möchte (die Eigenschaften der Tauschordner finde ich mit ihren Eigenarten bezüglich der ACLs nicht tauglich dafür).
Dazu habe ich in Linuxmuster ein Projekt „p_informatik“ erstellt und diesem die KollegInnen der Fachschaft Informatik als Mitglieder zugewiesen.
Dann habe ich in NC einen Gruppenordner „Fachschaft Informatik“ erstellt und diesem die Gruppe p_informatik und mich als Person mit erweiterter Berechtigung zugewiesen.

Nun tauchen in dem neuen Gruppenordner aber sofort Inhalte auf, die offensichtlich aus einem anderen, bereits bestehenden Gruppenordner „Netzwerk“ stammen. Die gehören dort aber nicht hin!? Und es taucht auch nicht der gesamte Inhalt von „Netzwerk“, sondern nur ein Teil dort auf!?
Das Einzige, was die beiden Gruppenordner gemeinsam haben ist, dass ich in beiden sowohl Mitglied bin als auch erweiterte Berechtigungen habe.

Daran sollte es aber nicht liegen, da ich außerdem nach demselben Schema in Linuxmuster ein Projekt „p_physik“ und in der NC einen Gruppenordner „Fachschaft Physik“ erstellt habe, dem die Mitglieder dieses Projektes zugeordnet sind. Dort ist der neue Gruppenordner (wie er soll) bis jetzt leer.

What the heck!? Habt Ihr eine Idee, was hier schief gelaufen sein könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jochen

Ok, gelöst:

Gruppenordner gelöscht und neu erstellt. Jetzt ist er leer (wie es sein sollte).
Wobei ich das oben beschriebene Verhalten nicht erklären kann…