NextCloud: geteilte Datei lässt sich nicht mehr löschen

Hi.
Ich habe hier eine Datei in meiner NextCloud, die ich nicht löschen kann (obwohl sie vorhanden ist). Ich nehme an, dass das Problem damit zusammenhängt, dass diese Datei mit einem andernen Login geteilt ist, der aber nicht mehr existiert (Kollegin hat die Schule verlassen und wurde auf dem lml-Server gelöscht). Nun kann ich weder das Teilen zurücknehmen noch die Datei löschen. Es gibt unter NextCloud einfach nur die Meldung:

PDF.js Version 1.9.426 (build: 2558a58d)
Nachricht: Unexpected server response (503) while retrieving PDF "https://nextcloud.domain.bla/nextcloud/remote.php/webdav/filename.pdf".

Hat das schon mal jemand von Euch beobachtet?
Übrigens habe ich lokal auch den Nextcloud-Desktop-Client. Die Datei ist da – ich kann sie dort natürlich auch löschen. Das hat jedoch keine Auswirkungen auf das Webinterface – dort bleibt die Datei mit dem Fehler bestehen.

Schöne Grüße,
Michael

Hallo Michael,
ist die Datei von oder mit einem anderen Account geteilt?
Ich hatte das auch mal. Löschen direkt auf der Nextcloud hat das Problem behoben, glaube ich mich zu erinnern…

LG
Max

Hi. Die Datei war von mir geteilt, wenn ich das richtig sehe… Ich kann es natürlich direkt löschen, aber dann muss man doch irgendwelche “OCC” Befehle absetzen, damit die DB das auch richtig mitbekommt, oder??
Schönen Gruß
Michael