Nextcloud 22: zu viele Anfragen, Brute Force Protection

Hallo ihr Lieben,
ich habe dieses Mal keine direkte lmn Frage, sondern zu nextcloud. Heute wurde ich von meinen Oberstufen SuS zur Hilfe gerufen, weil sie in den Brute Force Schutz der NC gelaufen sind. Die Fehlermeldung war:

Zu viele Anfragen aus deinem Netzwerk. Es wurden mehrere ungültige Anmeldeversuche von Deiner IP-Adresse festgestellt. Daher wird die nächste Anmeldung um 30 Sekunden verzögert.

Nach kurzer Recherche habe ich ein Plugin für die NC gefunden: Brute Force IP Whitelist, muss nun aber wohl regelmäßig die ?Public IP? eintragen (weil dynamisch), damit dieser Fehler nicht wieder auftritt. Hat jemand eine elegantere Lösung? Schon mal Danke für eure Hinweise
LG Dirk

Hallo Dirk,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
Der Eintrag der externen IP meiner Einrichtung in die Whitelist hat das nachhaltig behoben.
War nur doof erst mal da drauf zu kommen …

LG

Holger