Neuigkeiten Webui 7.2

Hallo zusammen,

Ich habe mich die letzte Tage auf das Teilen und Einsammeln konzentriert, um es per smbclient zu steuern. Das ist jetzt gemacht, und nach meinem Gefühl deutlich schneller. Im folgenden kurzen Beispiel, teile ich zwei Dateien von einer gesamten Größen von ca 3 MB an 30 Schülern, es dauert ca 10s. Danach sammel ich die Dateien von einer Schülerin ein, und überprüfe, dass diese Dateien wirklich in meinem Ordner gelandet sind.

share

In einem anderen Test habe ich 30 MB an 37 Schüler verteilt (ca 1,1GB insgesamt), das hat ca 30s gedauert. Das größte Problem mit smbclient ist, dass es danach den Lehrer gehört, es bedeutet, dass es auf seinem Quota berechnet wird.

Das Select-Fenster würde neu entwickelt und funktioniert auch komplett mit smbclient ( umbenennen, navigieren, löschen, Ordner anlegen, Upload per drag and drop ).

Der Design ist nicht besonders schön und optimal, z.B. die 30 grüne Meldungen werden noch verschwinden, das mache ich immer am Ende, bitte nicht darauf arten.

Ich bin aber zu einem Zeitpunkt gekommen indem ich es veröffentlichen kann. Es wäre wirklich toll, wenn Tester es intensiv, mit allen möglichen Szenarien, es testen könnten. Ich stelle mich immer noch die Frage, ob ich es für die LMN 7.2 noch reinpacke, oder noch warte.

Da es viele Änderungen gibt, würde ich es ausnahmsweise im Repo lmn72-testing hochladen, vielleicht morgen oder Mittwoch. Aber nur zur Klärung: momentan werden beide Session-Module mitgeliefert, das neue heißt einfach BETA.

Falls viele es testen könnten, mein Ziel wäre es spätestens mit unserem Treffen nächste Woche es zu befertigen, das ist der Grund warum ich die letzte Tage es sehr beschleunigt habe. Es gibt trotzdem wahrscheinlich noch viel zu tun/korrigieren.

Viele Grüße

Arnaud

1 „Gefällt mir“