Hallo Dorian (@dorian) ,
selbstverständlich bekommst Du eine Antwort auf Deinen Beitrag – und ich sage gleich dazu, dass hier ein typischer Fall von „gelesen, was da nicht steht“ vorliegt!
Wenn Du in meinen Rückfragen etwas liest wie
„jaja neue Funktionen schön und gut, aber wie wärs denn, auch noch xyz einzubauen?“
dann ist das weder so gemeint noch will ich so verstanden werden. Du darfst eins nicht vergessen: Wir (also die kleinen Fische/End-User), sind bei den zahlreichen Gesprächen und Treffen der Entwickler nicht dabei. Ich bekomme daher nichts davon mit, warum welche Entscheidung wie getroffen oder nicht getroffen wurde. Daher kann ich die Richtung, die mit neuen Features wie in diesem Fall eingeschlagen wird, oft genug nur raten oder erstaunt/interessiert nur hier etwas darüber erfahren. Und auch das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, da mir selbstverständlich klar ist, wie dünn die Personaldecke ist.
Ich würde ja gerne verstehen, warum z.B. in diesem Fall die Entscheidung für die freie Wahl der Customfelder so ausgefallen ist – aber dazu müssen (auch kritische!) Rückfragen schon möglich sein. Selbverständlich macht Arnaud hier super Arbeit – das kann ich gerne auch nochmal dazu schreiben. Wenn Du da etwas von „Abwertung“ findest, hast Du mich falsch verstanden.
Ich bleibe aber dabei (und kann gut damit leben, wenn das nur meine Meinung sein sollte): ein einheitliches Vorgehen bzgl der Wahl der Felder halte ich für alle gewinnbringender als wenn da jeder einträgt was er will. Gerade weil es dann alle gleich machen würden, könnten z.B. auch Scripte getauscht werden, die dann die default-Werte nutzen … Aber ich fände es interessant zu hören, was andere dazu sagen?
Unter’m Strich zitiere ich nochmal Deinen Satz von oben:
Also bitte hör auf, immer überall sowas wie „[…]“ zu schreiben.
Sorry, da muss ich Dich enttäuschen … genau das ist es, was ich auf keinen Fall tun werde.
Viele Grüße,
Michael