Neues Linbo GUI

Hi Dorian,

klasse Arbeit! Das ist wirklich toll geworden :grinning: :relaxed:

Ich würde ein Hintergrundbild noch gut finden über die ganze Seite. Damit lässt es sich recht einfach Stylen. (Linbo Logo, LNN Farben…)

VG, Maurice

Hi Dorian,

noch eine Winzigkeit: register ist klein geschrieben, alle andere Punkte beginnen mit einen Großbuchstaben (Open terminal, Update cache und Partition drive) groß.

VG,
Sven

1 „Gefällt mir“

Hi Maurice,

Ja, das fehlt auch noch, weißt du zufällig, wo ich die Linuxmuster und Linbo Logos als svg herbekomme?

@Sven Hab ich korrigiert :wink:

VG
Dorian

Einen Teil gibt es hier:

… und andere Teile sind auch hier:


oder zusammen mit Tux hier:

19 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Erweiterung Linbo-GUI um Möglichkeit der IP-Erneuerung

Hi @Maurice

Ich hab mich entschieden, erstmal kein Hintergrundbild einzubauen. Das hat folgende Gründe:

  • Wenn das Hintergrundbild dunkel ist, müssen alle Tasten und der gesamte Text weiß statt schwarz werden, das ist mir im Moment zu viel Aufwand, ich konzentriere mich lieber erstmal auf die grundlegenden Funktionen (wie das Imaging ;))
  • Man bräuchte verschiedene Größen, damit es auf Monitoren mit verschiedenen Seitenverhältnissen (4:3 vs 16:9) nicht verzerrt aussieht, dann müsste ich das Seitenverhältnis erkennen und das entsprechende Bild aussuchen - auch wieder Aufwand.

Ich bau erstmal nur die LMN Logos ein, das ist einfacher und sollte auch schon cool aussehen, aber auch das kommt ganz zum Schluss, ich will jetzt erstmal eine funktionierende GUI haben, auch das nimmt schon genug Zeit in Anspruch :sweat_smile:

VG
Dorian

2 „Gefällt mir“

Hi Dorian,

Deine Entscheidung und finde ich absolut nachvollziehbar :ok_hand:

Erstmal muss das wesentliche gehen.

Ich denke das ist auch schon ein aufwand. Die Probleme sind nahezu die selben wie beim Wallpaper.

Genau das ist die Hauptsache :slight_smile: Das andere kann ja noch folgen.

Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Arbeit :blush:

LG, Maurice

Hallo Dorian,

well done! Ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit. Echt Spitze!

Und wenn dann noch unser Logo, wie angekündigt auf dem Bildschirm erscheint, dann gehe ich vor dir auch auf die Knie. :wink:

Danke, beste Grüße zu Weihnachten und bleib gesund.

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Moinsen!

Aktueller Snapshot 7.0.1-Alpha03-01 ist als linuxmuster-linbo-gui7 0.4 in lmn7-testing.

VG, Thomas

2 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Einheitliche Übersetzungen

linuxmuster-linbo-gui7 (0.5-0) lmn7-testing; urgency=low

  • CodeCrafter912:
    • Fix #13: Problems with HTML parsing.
    • Fix #11: When using minimal Layout, an OS can now be selected with hover and the default action can be executed with a double-click.

29 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Ein Logo Linbo-GUI soll her

Hi zusammen,

@Arnaud und @MachtDochNix wie machen wir jetzt weiter mit den Übersetzungen?

Ich hab mal die Stylesheets aus der WebUI geklaut und in die GUI eingebaut :slight_smile:

So ist alles konsistent.
Wie findet ihr das :upside_down_face:?

Viele Grüße
Dorian

2 „Gefällt mir“

Hallo Dorian,

So ist alles konsistent.
Wie findet ihr das :upside_down_face:?

supercool :slight_smile:

Hier fließen so viele coole Ideen mit ein: es ist wie Weihnachten.
Linbo wird neu gekleidet und sie richtig schnittig aus :slight_smile:

LG

Holger

Danke Dorian, ich finde es sehr schön. Verwendest du CSS mit Bootstrap, oder nur raw CSS ?
Falls du mit Bootstrap arbeitest, plannen wir auf Version 4 upzudaten.

Gruß

Arnaud

Hi Arnaud,

Ich verwende gar kein CSS :wink:
Bei Qt benutzt man eine abgespeckte Version, namens qss.

VG, Dorian

Ha ok, das hat sich nicht verändert, qt habe ich seit 15 Jahre nicht mehr verwendet.

Gruß

Arnaud

Ach ja: ich fände es übrigens sehr gut, wenn es bei „Syncing…“ auch künftig eine Anzeige der Dauer geben könnte. Das konnte ich hier schon häufig gebrauchen…

Hi Michael,

Das ist bei rsync leider nicht möglich.

VG, Dorian

Doch geht, ist jetzt im überarbeiteten Bootsplash implementiert:

VG, Thomas

2 „Gefällt mir“