Neuer Domainname bei Upgrade notwendig?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine Linuxmuster 6.2 auf einen neuen Linuxmuster 7 Server umzuziehen. Virtualisiert habe ich das ganze unter ESXI. Beim Umziehen habe ich den Domainnamen verändert.

Bisher hieß die Domäne einfach „Schule“ (das war glaub früher mal Standard). Bei der Erstkonfiguration des neuen Servers habe ich die Domäne linuxmuster.hans-baldung-gymnasium.de genannt (nach außen sichtbar ist bisher nur server.hans-baldung-gymnasium.de).

Ich habe alle Benutzer und alle Freigaben (auch Linbo) nach Anleitung übertragen. Benutzer anmelden geht auch in der Schulkonsole. Jetzt habe ich einen Rechner an den neuen Server gehängt und musste den erst in die neue Domäne aufnehmen. Dann konnte ich mich nur mit dem global-admin oder einem neu angelegten Benutzer anmelden. Außerdem muss ich die Vertrauensstellung wieder herstellen (das war doch das mit dem mtaman, oder?). Alles irgendwie doof, wenn ich das bei allen Rechnern machen muss.

Hätte ich den Domainnamen lassen sollen? Soll ich nochmal von vorne anfangen mit dem alten Domainnamen? Kann ich den Domainnamen auch jetzt noch ändern?

Bisher lief der Upgrade eigentlich ganz gut, jetzt kommt das Ferienende langsam näher.

Gruß
Veit