Neue Screenshots (v6.2) für die Doku

Beispiel: https://github.com/linuxmuster-docs/main/issues/106 hier kann man noch einige Screenshots machen, dummerweise sind die von mir zusammengestellten links nicht mehr die richtigen, weil die Doku ja umsortiert wurde. Man muss sich halt die Stellen zusammensuchen,wo die screenshots falsch sind.

Hallo Tobias,

alles schön und gut. Das scheitert an meinen miserablen Englischkenntnissen.

Prinzipiell müsste man neben der englischen ToDo-Liste eine deutsche Liste führen, sonst bin ich weitgehend außen vor.

Gruß

Alois

Hallo Alois,
ok, dann müssen wir halt deutsch schreiben. Das war mir nicht klar und sollte auch kein Problem sein. Denn eigentlich sind wir nur Deutsche erstmal und englische Todos brauchen wir dann erst, wenn es um die Übersetzung geht.
Dieses Ticket: https://github.com/linuxmuster-docs/main/issues/106 hab ich mal in deutsch übersetzt.

VG; Tobias

Hallo Tobias,

meinst Du die alten Bilder gegen neue austauschen?

wie z.B. das da?

Gruß

Alois

Ja, exakt.
Eigentlich wäre das ja egal, aber erstens wird jemand, der die v6.2 noch länger einsetzt verdutzt sein, dass die screenshots nicht passen (ebenso die der Schulkonsole, seit Frank Schütte die aktualisiert hat) und zweitens brauchen wir die Screenshots (zumindest die von von Linbo) auch noch für die v7.

VG, Tobias

Hallo Tobias,

ich werde jetzt beginnen die Screenshots zu erstellen. Kann ich die direkt nach Github hochladen, oder soll ich sie Dir schicken?

Gruß

Alois

Die Screenshoots zu LINBO sind aktuell. Ich habe kleine Aktualisierungen am Text vorgenommen (z.B. den Windows Startbidschirm-Button ergänzt)

Gruß

Alois

Auch hier

http://docs.linuxmuster.net/de/latest/user-management/manage-users/manage.html

sind die Screenshots aktualisiert.

Gruß

Alois

Sollte noch wer ein Bild finden welches nicht aktuell ist bitte ich um einen Link.

Gruß

Alois

Hallo Alois,

dank dir! super Arbeit.
ich scan mal durch und poste hier die Links rein,

mehr finde ich grade nicht,
VG, Tobias

p.s. hab das mal in einen eigenen Thread verschoben.

Hallo Tobias,

ok, kommt in Kürze, soweit das möglich ist.

Gruß

Alois

Ok, bis auf das

http://docs.linuxmuster.net/de/latest/clients/linbo/linbo-bootmedia.html (hier könntest du einen screenshot von einem bootscreen mit dem stick (iso) machen, wenn das mit deiner Virtualisierung funktioniert)

sind die Screenshots aktuell

Gruß

Alois

Hallo Tobias,

jetzt sind alle Screenshots aktuell. Bzgl. der Linbo-Boot CD müsste noch wer ein paar Zeilen schreiben (Bedienungsanleitung). Gern lade ich das dann auf Github hoch.

Gruß

Alois

Erledigt

Gruß Alois