Neue Pakete für lmn7

Scheint wieder zu gehen :slight_smile:

Bitte testen, sollte wieder funktionieren.

Hallo Till,

danke, bei uns hat das Update jetzt funktioniert:
Base…: 7.0.75-1ubuntu0 -> 7.0.77-0ubuntu0
Linbo…: 2.3.64-0 -> 2.3.66-1

Das war aber schon etwas Größeres :wink:

Verstehe ich jetzt nicht? :slight_smile:

Bonjour!

Nochmal nachgebessert bzgl. ntp. Das kommt davon, wann man meint kurz vor der Abfahrt in den Urlaub noch einen Fix veröffentlichen zu müssen.
linuxmuster-base7 7.0.78:

  • final fix #110 (Lac de Narlay version): changed ntp signd socket directory
    to „/run/samba/ntp_signd“ using @garblixa’s version of ntp.conf.
  • added includefile „/etc/ntp.conf.admin“ to „/etc/ntp.conf“ for custom settings.
  • added „/etc/ntp.conf.dist“ to document default ntp settings.

smb.conf und ntp.conf werden aktualisiert und vorher gesichert. Ist nicht der Debian Way, historisch bedingt. Es gibt eine neue Datei /etc/ntp.conf.admin' für eigene Anpassungen, die am Ende von /etc/ntp.conf` eingelesen wird.

VG, Thomas

Hallo,

war bei mir > 130 MB und hat ein Weilchen gedauert.

Moinsen!

In linuxmuster-base7 habe ich im Paketskript das automatische Update von smb.conf und ntp.conf rausgenommen. In der smb.conf ist die globale Option
ntlm auth = mschapv2-and-ntlmv2-only
im letzten Release leider durch ein Versehen rausgeflogen und muss, falls für Radius-Authentifizierung benötigt, händisch wieder eingetragen werden. Sorry for the inconvenience.

VG, Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe gerade ein neues Paket linuxmuster-webui7 1.0.149-1 erstellt.
Damit sind kleinere Bugfixs wie :

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud,
vielen Dank…
Mathias

Moin moin!

Erstmal in lmn7-testing:
linuxmuster-linbo 2.3.67 lupft den Kernel auf Version 5.4.75 (schließt #140).
Bitte mal testen. Kann selbst erst nächsten Do. auf realer HW testen.

VG, Thomas

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Linuxmuster-linbo mit Kernel 5.4.75 für die lmn 6.2

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Linuxmuster-linbo mit Kernel 5.4.75 für die lmn 6.2

Guten Abend allerseits!

Nochmal ein Linbo-Update. Version 2.3.68 enthält einen kleinen Fix von @fschuett und schließt damit #145. Paket liegt in lmn7-testing.

VG, Thomas

Hallo!

Mein ganz besonderer Dank geht an @fschuett! :+1:

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thomas,

heute hab ich linbo 2.3.68 bei mir in der Schule installiert und auf 5
Hardwareklassen getestet: alles gut :slight_smile:

Das läuft bei mir nun produktiv.

LG

Holger

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Linbo 2.3.68: Lenovo M 720T Windows startet nicht beim Reboot aus Linbo. Linbo-Logo verzerrt

Hallo!

Danke fürs Testen. Bei mir läuft das jetzt auch ohne Probleme produktiv. Linbo 2.3.68 ist jetzt im lmn7 stable Repo.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

siehe:

Gruß

Alois

Hallo,

Ich habe gerade ein neues Paket linuxmuster-webui7 1.0.150-1 erstellt.

Hier wird das /srv/webuiUpload Verzeichnis angelegt beim aktualisieren der Webui. Das müssten wir nochmal sauber in lmn 7 base einpflegen, es löst das Problöem aber erstmal für alle bestehenden INstallationen.

1 „Gefällt mir“