Neue Kapitel zu v7 online: Lehrer-Passwörter zurücksetzen & Festplattenplatz für Benutzer einschränken (Quota)

Hallo zusammen,

ich habe zwei neue Kapitel in der Dokumentation zur v7 erstellt:

Lehrer-Passwörter zurücksetzen
http://docs.linuxmuster.net/de/v7/user-management/change-teacher-passwords/index.html

Festplattenplatz für Benutzer einschränken (Quota)
http://docs.linuxmuster.net/de/v7/user-management/manage-quota/index.html

Bitte kritisch prüfen.

VG
Chris

2 „Gefällt mir“

Hallo Chris,
ich habe mal kritisch geprüft :smile:

Super Anleitungen gut geschrieben auch verständlich für Anfänger :+1:

Ich würde die 3 oberen Funktionen

auch mit dem anderen Text Style formatieren für bessere Verständlichkeit.

Hier sind die restlichen Fehler die ich gefunden habe:

Lg
Pascal

Ich würde empfehlen für neue Kapitel in der Doku ein Thema anzulegen mit dem Namen

Doku Kapitel Feed

Darin können alle die neuen Kapitel verlinken und auch die Fehlerkorrekturen reinschicken dann brauchen wir nicht für jedes Kapitel ein neues Thema zu eröffnen.

Lg Pascal

Hallo Pascal!

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen, dann wird der Arbeitsaufwand für dich viel weniger.

Hast Du einen Github-Account? Wenn nein lege dir einen an, denn dann ganz du ganz einfach die Fehler direkt editieren und sparst dir die Mühe mit den Screenshots.

Oben rechts findest du den Button „Edit on Github“ bei jedem Kapitel der Doku.

Probiere es mal aus, es ist echt kein Hexenwerk. Vor allem entlastet es Chris.
Auf jeden Fall ein ganz dickes Danke an euch beide! :+1: :smiling_face_with_three_hearts:

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

ich habe die Fehler auf Github editiert ich hoffe ich habe sie richtig abgespeichert weil ich sehe noch keine Änderungen.

LG Pascal

Hallo Pascal!

Super, danke! Ja hast Du, zumindest wurde ein Pull-Request erzeugt, der wird dann zeitnah eingepflegt.
@cweikl Korrigiere mich bitte wenn es nicht so sein sollte.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Pascal,

Änderungen in Github dauern immer etwas bis sie angezeigt werden. Am besten Du drückst einige Male die „neu einlesen taste“ am Browser (F5).

Auch von mir ein Dankeschön.

Ich weiß nicht, ob Du es schon mitbekommen hast dass wir in einer Woche Mitgliederversammlung in Karlsruhe haben. Vielleicht könntest Du dazu kommen? Eine Mitfahrgelegenheit findet sich sicher.

Gruß

Alois

Hallo,
danke für die Korrekturen.
Den Pull Request muss ich in Github erst „mergen“, danach werden die Änderungen mit etwas Zeitversatz auch online in der Doku angezeigt.
Mache ich noch. -> Jetzt erledigt
VG
Chris

Hallo,
ich habe noch weitere Typos und Verbesserungen eingepflegt und soeben online gestellt.
VG
Chris