Neue Homepage online

Sorry, aber du musst den gleichen Fehler auch hier fixen:

1 „Gefällt mir“

gefixt

Hallo Frank,

FAQ

“Die Nutzer verbleiben über ihre gesamte Schullaufbahn mit ihren Userdaten und ihrem Passwort im System.”
–> evtl. “mit ihren Userdaten, ihrem Benutzernamen und Passwort” ?!?

“Alle Daten der Nutzer werden in einem LDAP-Datenbank gespeichert”
–> sollte “in einer LDAP-Datenbank” heißen

“Nein - in der Praxis zeigt sich schnell, dass es immer wieder vorkommt dass”
–> Komma vor dass

“Es können Projektgruppen angelegt werden um Oberstufenkurse”
–> imho Komma vor um

“wie bei jedem anderen IT-System auch, Kosten von anderen Seite für Sie entstehen:”
–> entweder “Kosten von anderen Seiten”, oder “Kosten von anderer Seite”

“der diese Aufgaben für Sie durchführt”
–> Punkt am Satzende

"Im Supportforum stehen sich zahlreiche erfahrene Anwender und Dienstleister mit Rat zur Seite. "
–> “Im Supportforum stehen Ihnen zahlreiche” oder “Im Supportforum stehen zahlreiche”

“unter der Nummer 0721-17028011 zur Verfügung”
–> Punkt am Satzende

“da sich linuxmuster.net sich sehr gut über sichere Kanäle”
–> “da linuxmuster.net sich sehr gut” oder “da sich linuxmuster.net sehr gut”

Ich würde mich ja wieder bei der Pflege der Webseite einbringen und so Sachen selber fixen, aber da du auf mein Angebot, bei der neuen Webseite auch wieder mitzuhelfen, nach wie vor nicht eingegangen bist, musst du halt selber ran :wink:

Viele Grüße
Steffen

Hi Frank,

hab die Screenshots gesehen! :+1:

Noch ein paar Gedanken:
Da die Didacta vorbei ist, sollte der Eintrag “Besuchen Sie uns auf der Didacta” wieder weg (oder alternativ (da das Bild ja toll ist), anstatt “Besuchen Sie uns…” -> “Linuxmuster.net war auf der Didacta 2017”).
Und die Zwischenseite, die nach Support - Forum erscheint, ist imho auch unnötig, da jeder weiß, was ein Forum ist, was er dort machen kann etc. Und ob Discourse oder was anderes dahinter steckt, interessiert die User auch nicht direkt. Langer Schwede kurzer Finn: ich würde direkt auf ask.linuxmuster.net verlinken, spart einen Klick, zumindest mir wäre damit geholfen, da ich immer (brav) über die Homepage einsteige, schaue, ob’s was Neues gibt und dann weiter zum Forum gehe. :wink:
Und könnte man nicht anstatt “Händler” etwas anderes nehmen? Bei Händler denke ich immer nur an Verkauf von Hardware. Irgendwas, das den (kommerziellen) Support unterstreicht? (Kommerzielle) Support-Dienstleister oder so ähnlich?

Super Seite, danke Dir!

Viele Grüße,
Jochen